top of page
knallharte Recherche...schonungslos und parteiisch...postfaktisch und unerheblich....

Jakob Maria Mierscheid tritt aus der SPD-Fraktion aus und der Gruppe "Die Blauen" bei.


Die Ankündigung erfolgte am frühen Morgen. Das langjährige Mitglied der SPD-Bundestagsfraktion Jakob Maria Mierscheid hat bekanntgegeben, aus der Bundestagsfraktion auszutreten und der Parlamentariergruppe um die ehemalige AfD-Spitzenfrau Frauke Petry beizutreten.

Hintergrund für diese Entscheidung dürfte sein, dass Mierscheid, der dem Deutschen Bundestag seit 1979 angehört, sich Hoffnungen gemacht hatte, in einer Großen Koalition seiner Partei endlich auch einmal einen Regierungsposten zu übernehmen.

"Alle durften mitmachen, und in einem Gespräch mit Schulz im Juni habe dieser ihm in Aussicht gestellt, als Staatssekretär im Gesundheitsministerium unterzukommen.", sagte Mierscheid gegenüber unserer Zeitung. Nachdem die SPD aber eine Regierungsbeteilugung kategorisch abgelehnt hatte, fühlte sich Mierscheid, als "sei ihm der Boden unter den Füßen weggezogen worden." Und weil alle nur noch über die AfD, Frauke Petry und Jamaika reden, habe der Abgeordnete, der jahrelang selber im Mittelpunkt des medialen Interesses stand, beschlossen, sich mit Petry zusammenzutun und den Bundestag von hinten aufzurollen.


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
    Anzeige

    In die Mailingliste eintragen

    Nie wieder was verpassen

    Anzeige
    bottom of page